Über Uns

Weingut Kröber

65 Jahre &
3 Generationen

Und wir sind gerne weiterhin für Sie da.

Historie

1956

Den Grundstein für den Standort des heutigen Weingutes legten Werner und Erika Kröber. Neben dem Weinbaubetrieb wurden auch Holzfässer in der eigenen Küferei hergestellt. Mitte der 60er Jahre verdrängten allerdings die damals neuen Kunststofftanks das traditionelle Holzfass. Durch den Zukauf weiterer Weinberge wurde der Betriebsschwerpunkt auf Weinbau verlagert.

1991

Werner und Erika Kröber gaben den Betrieb an ihren Sohn Rüdiger Kröber und dessen Frau Ute Kröber ab. In den folgenden Jahren wurde die Weinbergsfläche durch den Erwerb hochwertiger Weinbergsflächen nahezu verdoppelt.

2009

Nach fundierter Ausbildung mit praktischer Erfahrung in Weingütern an Nahe und Mittelrhein hat Sohn Florian seine Ausbildung zum staatlich geprüften Weinbautechniker abgeschlossen. Ab September 2009 unterstützte er mit neuestem fachlichem Wissen und seiner Arbeitskraft den Familienbetrieb.

2021

Rüdiger und Ute Kröber gaben den Betrieb an ihren Sohn Florian Kröber und dessen Frau Stephanie Kröber weiter. Gemeinsam als Familienbetrieb mit immer noch tatkräftiger Unterstützung von Rüdiger und Ute geht es nun in die nächste spannende Phase. Das Ziel ist die hohe Qualität beizubehalten und zu erweitern. Denn Tradition ist nicht bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Warenkorb